Presseerklärung

Pressemitteilung zu Kandidatur als Samtgemeindebürgermeister

Durch die Entscheidung von Uwe König, sein Amt als Samtgemeindebürgermeister niederzulegen und in den Ruhestand zu gehen, muss im Frühjahr 2020 die Neuwahl des ersten Repräsentanten der Samtgemeinde Boffzen erfolgen.

Als langjähriger Allgemeiner Verwaltungsvertreter des Samtgemeindebürgermeisters und gleichzeitig als Gemeindedirektor von Fürstenberg und Lauenförde sowie stellvertretender Gemeindedirektor von Boffzen und Derental, habe ich mich für eine Kandidatur als Nachfolger von Uwe König bereit erklärt.

Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe mit meiner Frau Dr. Christiane Wenkel zwei Kinder. Seit über 10 Jahren lebe ich mit meiner Familie im Weserbergland und habe die heimische Region schätzen und lieben gelernt.

Ich habe an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Thüringen, studiert und meinen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt erworben. Berufliche Stationen in meinem Leben waren die Stadtverwaltung Holzminden, die Polizeidirektion Göttingen und seit 2009 die Samtgemeinde Boffzen.

Meine Verwaltungskompetenz und langjährige Erfahrung möchte ich als neuer Samtgemeindebürgermeister nun allen Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde zur Verfügung stellen.

Ich möchte als freier und unabhängiger Kandidat antreten und politisch, fair und sachlich mit allen, im Rat der Samtgemeinde Boffzen vertretenden Ratsmitgliedern eng und gut zusammenarbeiten.

Sehr wichtig ist für mich die intensive Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern. Ich möchte unsere Samtgemeinde zusammenhalten und fit für die Zukunft machen.

Auf meiner Homepage finden Sie Informationen über meine Vita, Werte und Zukunftsziele. Darüber hinaus werde ich mich in einen intensiven Bürgerdialog in öffentlichen Veranstaltungen und Bürgergesprächen den Fragen, Wünschen und Anliegen der Wählerinnen und Wähler stellen.

Ihr
Tino Wenkel