Ruhig Blut - Mein erstes Mal Blutspende

Auch wenn derzeit nur ein Thema die Schlagzeilen beherrscht und der Corona-Pandemie zahlreiche Veranstaltungen zum Opfer fallen, gibt es bewährte Dinge, wie die Blutspende, die durchgeführt werden dürfen. Diese Maßnahme ist allein schon deshalb wichtig, weil wir auf eine Knappheit an Blutkonserven zusteuern. Mit meiner Blutspende am 21. April 2020 beim DRK Ortsverein Lauenförde-Meinbrexen bin auch ich nun Erstspender. Unter Beachtung der Abstandsregeln sowie der Hygienevorschriften konnten die Verantwortlichen des DRK um die Vorsitzende, Andrea Vrsaljko, zahlreiche Spender/innen in der Grundschule Lauenförde begrüßen. Während der 90-minütigen Wartezeit blieb genügend Gelegenheit mit einigen Spendern/innen mal wieder ein Gespräch zu führen. Ich werde wiederkommen.