HLF 20 für die Ortsfeuerwehr Lauenförde

Neues Einsatzfahrzeug wurde abgeholt

Das neue HLF 20 für die Ortsfeuerwehr Lauenförde wurde am heutigen Tag nach Lauenförde überführt. Gemeindebrandmeister Philipp Pedall und Ortsbrandmeister Olaf Groffmann haben das neue Fahrzeug, zusammen mit weiteren Kameraden beim Aufbauhersteller in Luckenwalde abgeholt. Die Abordnung konnte am Donnerstagnachmittag von zahlreichen Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Lauenförde, dem Bürgermeister des Flecken, Werner Tyrasa und von mir empfangen werden. Eine offizielle Übergabe durch den Samtgemeindebürgermeister Uwe König erfolgt zusammen mit der Fertigstellung und Einweihung der neuen Fahrzeughalle am Feuerwehrgerätehaus. Ich wünsche den Kameraden viel Spaß mit der neuen Ausstattung beim „retten-löschen-bergen-schützen“ sowie jederzeit gute und erfolgreiche Einsätze.

Bild v.l.n.r.: Gemeindebrandmeister Philipp Pedall, Tino Wenkel, Ortsbrandmeister Olaf Groffmann, Bürgermeister Werner Tyrasa