Kiga-Kids beschenken ukrainische Kinder

Kinder der KiTa Himmelsleiter aus Boffzen beschenken urkainische Kinder

BOFFZEN. Der Konflikt in der Ukraine bewegt auch die Kinder im Kindergarten Himmelsleiter in Boffzen. „Wir haben nicht über den Krieg gesprochen, aber die Flucht war ein Thema,“ erzählt Erzieherin Melanie Süßmilch. Die Kinder ihrer Sonnengruppe hatten eine besondere Idee: Sie suchten zu Hause Spielsachen für Flüchtlingskinder aus. Das Motto: „Von Kind für Kind, was habe ich, was andere Kinder glücklich macht.“ Bücher, Autos, Spiele oder Kuscheltiere wurden im Kindergarten verpackt, noch Bilder dazu gemalt, und dann mit dem Bollerwagen ins Rathaus gebracht. Samtgemeindebürgermeister Tino Wenkel und Sabine Weißhaupt versprachen, dass die Geschenke schnellstens an die Flüchtlingskinder in der Samtgemeinde übergeben werden.